Danica's Büsiparadies

Home Futtermittel Über uns Links

Zu meiner Person

Im Jahre 1992 bann ich in Pratteln die Lehre als Tierpflegerin. Im Jahre 1995 schloss ich im Tierdörfli in Wangen b. Olten meine Ausbildung als Tierpflegerin ab. In den darauf folgenden Jahren arbeitete ich im Schänzli in Muttenz und im Tierpark der Waldgrotte in Buus. Im Jahre 2004/2005 absolvierte ich den ersten und zweiten Grad im Reiki.

In den Jahren 2000 - 2009 führte ich ein eigenes Katzenheim in Buus

Die Geschichte des Tierheims

Im Jahre 2000 begannen wir mit dem groben Umbau der Scheune. Innerhalb des laufenden Jahres wurde der Innere Ausbau fertiggestellt. In den nachfolgenden 2 Jahren wurde das Katzenheim mit dem Freilaufgehege und der Quarantäne erweitert. Im Jahre 2008 eröffneten wir im Kellergeschoss den Verkaufsladen für Tiernahrung und Katzensand.

Uns wurde im 2009 gekündigt. Es sollten und wurden schlussendlich auf dem Grundstück 3 Einfamilienhäuser gebaut.  Gerichtlich erhielten wir einen Aufschub, doch lies sich an der Situation, dass wir unser Tierheim hier in Buus schliessen mussten nichts ändern.
Nach der Kündigung suchten wir ein neuen Zuhause für unser Tierheim doch leider hatten wir nichts passendes gefunden. Sehr viele Häuser haben wir uns angeschaut, doch immer wieder stiessen wir auf das Problem, dass ein Tierheim als gewerblich eingestuft wurde und so, viele der Häuser als dies nicht genutzt werden durften, da diese in der Kernzone der jeweiligen Dörfer lagen. 
Auch Bauland suchten wir, doch auch hier stiessen wir auf die gleichen Probleme.
Einige der Häuser die wir angeschaut hatten passten mit den nötigen Umbaukosten auch nicht mehr in unser Budget.

So arbeite ich nun seit 2010 Teilzeit bei meinem Partner im Geschäft als Verkäuferin und als Tierpflegerin in einem Katzenheim.

 
Besten dank für Ihre Unterstützung.

Danica Graf, Drosselstr. 10, 4127 Birsfelden, Tel 061 311 78 50